Dienstag, 9. Februar 2010
Sind Zeugen Jehovas gegen Impfungen?
Das behauptet zumindest das Hamburger Abendblatt::
Ein kleiner, aber harter Kern von Eltern lehnt eine Impfung ihrer Kinder generell ab. Das trifft auf etwa drei bis fünf Prozent zu. Die Gründe sind unterschiedlich. (...)Andere führen religiöse oder weltanschauliche Argumente an, wie die Zeugen Jehovas.
Das hat mich mal wieder überrascht, da ich in all den Jahren noch nie gehört oder gelesen hatte, dass es einen religiösen Grund gibt, als Zeuge Jehovas Impfungen abzulehnen. Stattdessen kann ich mich erinnern, dass jeder Zeuge Jehovas in dieser Frage seine eigene Verantwortung hat, zu entscheiden, wie es ihm sein Gewissen vorschreibt. Und in meiner Erfahrung lassen 99+% aller Zeugen Jehovas ihre Kinder impfen.

Auf ihrer offiziellen Webseite wird nicht erwähnt, dass Zeugen Jehovas etwas gegen Impfungen hätten.

Es scheint, dass der Schreiber des Artikels hier Zeugen Jehovas mit einer anderen Gruppe verwechselt. So heißt es hier:
30 tausend Bürger in den Niederlanden sind nicht geimpft; rund 11 tausend nicht versichert Diese Rechte haben sich die strenggläubigen Calvinisten 1953 erkämpft.
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn der Autor des o.g. Artikels sich erst einmal informiert hätte, bevor er Fehlinformationen verbreitet.


...5805 x aufgerufen