Mittwoch, 17. April 2013
Das Kreuz mit den Zeugen Jehovas (4): Der "Gekreuzigte" von Giv'at Ha-Mivtar
Es ist wieder so weit. Die überragenden Beweise zeigen, dass stauros sich auf ein Kreuz1 beziehen muss. Dies sagt uns zum einen die allgemeine Volksweisheit auf diversen Foren und Blogs und andererseits natürlich auch die Experten. Und diesmal gibt es sogar einen archäologischen Beweis: in Giv'at Ha-Mivtar wurden die Überreste eines...

... zum Beitrag ...4723 x aufgerufen


Freitag, 22. Februar 2013
Das Kreuz mit den Zeugen Jehovas (3): Johannes 20,25, Nägel, Bilder und Plural
[Weitere Artikel zum Thema] L. Gassmann hat einen "Beweis" dafür, dass Zeugen Jehovas betrügen, wenn es um das Kreuz1 geht. Auf Seite 191 seines Buches "Zeugen Jehovas: Geschichte, Lehre, Beurteilung" führt er uns folgendes angebliche Argument gegen das Kreuz vor: Crux simplex aus dem Buch von J. LipsiusIm Anhang der Neuen-Welt-Übersetzung...

... zum Beitrag ...3559 x aufgerufen


Dienstag, 6. November 2012
Das Kreuz mit den Zeugen Jehovas (2): Gewicht und Statik
Ich durfte schon erleben, dass Leute ein geniales Argument gefunden haben, warum Jesus an einem Kreuz gestorben sein muss und nicht an einem einfachen Pfahl ohne Querbalken hingerichtet worden sein konnte: Das Gewicht! Genau, du liest richtig, das Gewicht sagt uns (angeblich), das Jesus nicht an einem einfachen Pfahl gestorben sein konnte. Ein Verurteilter...

... zum Beitrag ...2695 x aufgerufen


Dienstag, 3. April 2012
Das Kreuz mit den Zeugen Jehovas (1): Worte und Bedeutung
Nun naht das Osterfest mit großen Schritten und bald werden wir wieder in unseren Zeitungen lesen (oder überblättern) können, was uns Kirchenmänner über das "Heilsgeschehen am Kreuz" erzählen. Häufig benutzen sie auch andere Ausdrücke für das, was am Karfreitag geschah, aber das Kreuz ist immer irgendwo...

... zum Beitrag ...3847 x aufgerufen