Montag, 23. April 2012
[3] Mexiko: Immobilien und Grundsätze
[update: siehe Fußnote 2] [Teil 1] [Teil 2] Wie bereits erwähnt werfen einige Kritiker der leitenden Körperschaft vor, dass sie korrupt ist, indem sie zwar von Gläubigen fordert, sich auch unter Verfolgung und Folter an Grundsätze zu halten, diese aber selbst bricht, wenn es ihren wirtschaftlichen (oder anderen) Interessen...

... zum Beitrag ...2729 x aufgerufen


Mittwoch, 29. Februar 2012
[2] Malawi: Die Vorwürfe im Detail
[Teil 1] (empfehlenswert als Einleitung) Ein Wort vorab: ich habe hier sehr häufig aus zwei Quellen zitiert, die ich mit "Carver" und "Powers" abkürzte; im ersten Beitrag habe ich diese Quellen genau benannt. Noch ein Wort vorab: Dieser Beitrag beschäftigt sich mit diversen Vorwürfen gegen Zeugen Jehovas bzw. ihre religiöse...

... zum Beitrag ...2342 x aufgerufen


Freitag, 3. Februar 2012
[1] Malawi und Mexiko: Das Problem
Es ist kein Geheimnis, dass Zeugen Jehovas im Internet intensiv kritisiert werden, weil sie in den sechziger und siebziger Jahren in Malawi das Opfer von Repressionen wurden. Genau, du liest korrekt: kritisiert wird nicht die Regierung, die seine Einwohner ermordete, folterte, vergewaltigte und vertrieb, oder falls doch dann lediglich in einem Nebensatz,...

... zum Beitrag ...2497 x aufgerufen