Donnerstag, 6. Dezember 2012
Weltuntergang 2034?
Zeugen Jehovas sind gemein zu kirchlichen Sektenbeauftragten. Schon seit Jahrzehnten haben sie nichts mehr gesagt, was man als konkreten Termin für den Weltuntergang ansehen kann. Was macht man als kirchlicher "Sekten"-"Experte"? Ganz einfach: Man bastelt sich selber einen "Weltuntergangstermin der Zeugen Jehovas". So können wir in einem Interview...

... zum Beitrag ...2171 x aufgerufen


Donnerstag, 7. Juni 2012
Wissenschaftler als Weltuntergangspropheten
Zeugen Jehovas wird ja gerne vorgeworfen, dass sie den Weltuntergang vorhersagen. Wenn man allerdings genauer hinschaut, dann sind Wissenschaftler da wesentlich weiter. Hier z.B. finde ich die Zusammenfassung eines aktuellen Artikels von knapp zwei Dutzend Wissenschaftlern mit dem schönen Titel: "Studie sagt den unmittelbar bevorstehenden, nicht...

... zum Beitrag ...1399 x aufgerufen


Montag, 23. Januar 2012
Weltuntergang 1874: Zeitreisen sind möglich??
Im Internet wird häufig das Jahr 1874 als das Jahr genannt, für das Zeugen Jehovas das erste Mal den Weltuntergang prophezeit hätten. Bevor ich sage, was daran so seltsam ist, präsentiere ich hier ein paar Beispiele als Auswahl aus den dutzenden oder möglicherweise schon hunderten Seiten mit dieser Behauptung: Ein Blog: Zu...

... zum Beitrag ...2254 x aufgerufen


Montag, 4. Juli 2011
Zeugen Jehovas und der Weltuntergang
von Katarina Mintalova, Markus Zobel
-ein Interview mit einem offiziellen Vertreter der Zeugen Jehovas in Deutschland. Da das Werk unter einer Creative Commons Lizenz (Namensnennung 3.0 Österreich) steht, kann ich es hier wiedergeben. Das Original stammt von hier. [Meine Kommentare in blau.] Die Zeugen Jehovas sind eine im 19. Jahrhundert gegründete christliche Religionsgemeinschaft,...

... zum Beitrag ...2344 x aufgerufen


Montag, 30. Mai 2011
Harmagedon? Das ist doch kein Weltuntergang!
Eine persönliche Perspektive
In einem Leserkommentar wurde mir kürzlich unaufrichtiges Argumentieren unterstellt, da ich sagte: Zeugen Jehovas verstehen unter dem Ausdruck "Harmagedon" nicht einen Weltuntergang sondern die Reinigung der Erde von allem, was heute Leiden und Unglück verursacht. Das provozierte den Kommentar: Was verbinden andere mit Weltuntergang? Haben...

... zum Beitrag ...1733 x aufgerufen


Dienstag, 15. März 2011
FAQ zu "Weltuntergang am 20.03.2011 und Zeugen Jehovas"
Wie ich bereits schrieb, verbreitet sich im Internet das Gerücht, Zeugen Jehovas würden für den 20.03.2011 den "Weltuntergang" erwarten. Daher hier ein paar grundlegende Antworten auf häufig auftretende Fragen. Falls ihr noch weitere Fragen habt, einfach einen Kommentar hinterlassen. F.: Was lehren Zeugen Jehovas zum Thema "20.03.2011?" A.:...

... zum Beitrag ...3032 x aufgerufen


Freitag, 4. März 2011
Jahr 2000: Märchen und Wahrheit
Es ist an der Zeit, die sinkende Qualität der Tagespresse zu beklagen, hier in Gestalt der Salzburger Nachrichten, die schreiben: Zeugen Jehovas: 2000 n. Chr. Im Jahr 2000 sollte für die Zeugen Jehovas entgültig die Welt untergehen. Danach hat man sich, aus verständlichen Gründen, von einer erneuten genauen Datierung des Weltuntergangs...

... zum Beitrag ...1538 x aufgerufen


Mittwoch, 9. Februar 2011
Ich verpasse schon wieder den Weltuntergang...
[Wer einfach neugierig ist, was Zeugen Jehovas zum 20.03.2011 sagen, der schaue kurz hier] Manche Meldungen sind so dumm, dass sie lustig sind. Andere sind so dumm, dass man sich darüber ärgern muss. Noch habe ich nicht entschieden, wo ich diese Meldung einsortiere, außer, dass sie garantiert abgrundtief blöd ist [inzwischen hat...

... zum Beitrag ...2347 x aufgerufen