Montag, 3. Mai 2010
Zeugen Jehovas in Israel
Englischer Artikel hier
Video auf Youtube

Diesmal werden Zeugen Jehovas in Israel angegriffen (auszugsweise nach dem englischen Bericht):

Ca. 900 Zeugen versammelten sich Samstag in Holon zu einem Kongress. Um 11:00 versammelten sich ca. 100 Orthodoxe vor dem Gebäude, bewarfen das Gebäude mit Tomaten und Steinen, warfen mehrere Scheiben ein und versuchten in das Gebäude einzudringen (alles am Sabbat!). Polizei und Ordner hinderten sie daran.

Sie standen weiter vor dem Gebäude und riefen "Nazis" und "Russen, zurück nach Russland".

In der Umgebung hingen Plakate, auf denen zu lesen war: "Achtung - Missionare in Holon!!! Verdammte und bose Menschen sind hier, um Menschen und Seelen in Israel zu morden, wie in den Tagen der Inquisition, als Juden kaltblütig ermordet wurden. Es sind korrupte Missionare, die für Geld nach jüdischen Seelen jagen. Andere Elemente, die sich selbst 'Juden' nennen, helfen diesen Kriminellen gegen Bestechung, ihren Komplott öffentlich anzuzetteln, und haben ihnen erlaubt, nach Holon zu kommen, um ihre unreinen und giftigen Lehren zu verbreiten."

Ein Organisator des Kongresses sagte: "Große Steine landeten auf dem Hallenparkett direkt neben behinderten Besuchern in Rollstühlen. Es war Glück, dass keiner verletzt wurde..."

Von der Kommentarseite des Artikel (subjektive Auswahl):

Die Knesset sollte ein Gesetz verabschieden, um alle missionarische Aktivität in Israel zu verbieten.

Schmeißt Missionare aus Israel raus!!
Sie versuchen das Volk Israel von innen zu zerstören.
---

Meine Frage: Wer waren die "Kriminellen" in dem o.g. Bericht? Diejenigen, die sich friedlich versammelten, ohne jemanden zu stören, oder die, die mit Steinen nach Behinderten werfen?

...2424 x aufgerufen