Donnerstag, 31. Mai 2012
Wann ist das töten von Neugeborenen ethisch richtig?
Bevor du jetzt zu voreiligen Schlussfolgerungen kommst: Die Frage stammt nicht von mir und meine Antwort lautet: Es ist nicht zulässig, auch wenn ich jetzt hier nicht im Detail erläutere, warum.

Interessant ist aber, wer diese Frage stellt: Zwei Wissenschaftler im "Journal of Medical Ethics". Natürlich nennen sie das nicht so; stattdessen verwenden sie den Ausdruck "nachgeburtliche Abtreibung", was eine euphemistische Umschreibung für das Töten neugeborener Kinder ist. Ihre Schlussfolgerung: Man darf neugeborene töten, wenn Abtreibung zulässig ist, da die ethischen Prinzipien die gleichen sind.

Der Artikel wurde "peer-reviewed", also von anderen Wissenschaftlern als wissenschaftlich beurteilt. Falls jemand meint, dass man Ethik den Wissenschaftlern überlassen sollte, dann ist das nach meiner Meinung ein gutes Gegenbeispiel. Ansonsten fehlen mir schon etwas die Worte dafür, was man dazu sagen soll.

...2148 x aufgerufen