Dienstag, 28. August 2012
Neue Seite
Wie bereits im April in den Versammlungen der Zeugen Jehovas angekündigt, wurde die Seite jw.org überarbeitet. Die neue Seite ist gestern online gegangen. Dafür sind die Seiten watchtower.org und jw-media.org abgeschaltet worden. Die entsprechenden Inhalte werden auf der neuen Seite mit angeboten.

Schaut euch die Seite an, es lohnt sich. Das Layout ist auf einem Stand, den man im Jahr 2012 erwarten kann. Es werden hunderte von Sprachen angeboten; ich habe sie aber noch nicht gezählt. Die Media-Angebote wie mp3-Dateien sind häufig direkt in die entsprechende Seite integriert. Als Beispiel hierfür kann die Bibel dienen, die man hier lesen (und hören) kann.

Die alte Download-Seite scheint nicht mehr sichbar zu sein. Downloads kann man jetzt unter der Rubrik Publikationen laden.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge sind damit dutzende von Links auf meinem Blog nicht mehr aktuell. Ich hoffe die wichtigsten demnächst aktualisieren zu können. Die meisten Pressemitteilungen scheinen den Transfer nicht überlebt zu haben, dafür finde ich in der Rubrik Aktuelles einiges, was neu ist.

Nach meinen ersten Eindrücken ist die Seite selber in 139 Sprachen lesbar. Literatur kann man in 481 Sprachen herunterladen. Wer es selber prüfen will: Auf der entsprechenden Seite den Seiten-Quelltext anzeigen lassen (in Firefox mit STRG-U) und die laufende Nummer der letzten Anzeigeoption lesen:
<option
data-priority="139"
data-alternative-spellings="Koreanisch"
class="ko"
value="/ko/publications/">한국어</option>

....

<option data-priority="481" data-alternative-spellings="Austrian Sign Language" value="jw_ogs">Österreichische Gebärdensprache</option>
Ach ja, und hier gibt es nicht nur die Adressen und Besichtigungszeiten der Bethelbüros, sondern auch für einige Länder einen Infoflyer zum jeweiligen Büro als pdf-Datei.

Viel Spaß beim Stöbern.

PS: Ach ja, und eine kleine Pressemitteilung.

...1508 x aufgerufen