Donnerstag, 23. Mai 2013
In eigener Sache
Aufgrund aktueller beruflicher Verpflichtungen werde ich voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Monaten nicht in der Lage sein, hier größere Artikel zu veröffentlichen. Auch diverse E-Mail-Korospondenz werde ich nur zeitverzögert bewältigen können. Ich bitte dafür um Euer Verständnis. Ich hoffe,...

... zum Beitrag ...742 x aufgerufen


Donnerstag, 16. Mai 2013
Neues Eingliederungsgesetz der Zeugen Jehovas
Im März hatte der Bundesgerichtshof die Eingliederung der Trägervereine der Ortsversammlungen der Zeugen Jehovas in die neu gegründete Körperschaft des öffentlichen Rechts für unwirksam erklärt. Nachdem die Urteilsbegründung vorlag, hatte ich behauptet: Ich gehe also davon aus, dass im Laufe der nächsten...

... zum Beitrag ...1650 x aufgerufen


Freitag, 3. Mai 2013
Ältester Überlebender eines KZ tot
Bericht von hier

... zum Beitrag ...715 x aufgerufen


Montag, 29. April 2013
Gerichtsurteil liegt vor
Wie ich bereits vorigen Monat berichtete, gibt es ein Urteil des Bundesgerichtshofs, in dem es um die Zugehörigkeit von Versammlungen der Zeugen Jehovas zur Religionsgemeinschaft geht. Inzwischen liegt die schriftliche Urteilsbegründung vor. Ich hatte noch keine Zeit, mir das Schriftstück genau durchzulesen. Beim Überfliegen sind...

... zum Beitrag ...711 x aufgerufen


Mittwoch, 24. April 2013
Zitat des Tages
Wir würden so gerne zivilisiert leben, wie die anderen Menschen. --Fatima Ali Bedani

... zum Beitrag ...615 x aufgerufen