Mittwoch, 16. Februar 2011
Und dann noch Baden-Württemberg
Jetzt hat es die Regierung von BaWü doch noch geschafft, einen Ablehnungsbescheid nicht nur anzukündigen sondern auch zu versenden: Bericht hier und hier Die Begründung ist gruselig wie eh und je: Die Glaubensgemeinschaft verbiete den Kontakt mit "abtrünnigen" Familienmitgliedern. Das verstoße gegen Artikel 6 Absatz 1 des...

... zum Beitrag ...1020 x aufgerufen


Rheinland-Pfalz stellt sich gegen Zeugen Jehovas
Hier ein erster Bericht Auszugsweise: Das rheinland-pfälzische Kulturministerium teilte mit, der Antrag der Religionsgemeinschaft, als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt zu werden, sei abgelehnt worden. Zur Begründung hieß es, "die bestehenden Zweifel an der Rechtstreue" der Religionsgemeinschaft hätten in...

... zum Beitrag ...3107 x aufgerufen


Anhörung in Bremen
Hier die Kurzmitteilung Hier das komplette Programm Seltsamerweise hat die evangelische Kirche ein Mitspracherecht bei der Anerkennung der Zeugen Jehovas erhalten. Was wohl die Verfassung dazu sagt? Und ob die angehörten ehemaligen Zeugen Jehovas in ihren Aussagen kritisch geprüft werden, wie dies die zuständigen Fachgerichte unter Berufung...

... zum Beitrag ...1806 x aufgerufen


[Jesus = Michael?] Offenbarung 12,7
[Weitere Artikel zum Thema] Nachdem ich mit Judas 9 durch bin, will ich jetzt schauen, was Offenbarung 12,7 über die Identität Michaels verrät. Dazu hier der Vers mit Kontext: 7 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er...

... zum Beitrag ...2804 x aufgerufen